Die chinesische Führung steht vor einem gewaltigen Problem: Die Bevölkerung wird immer älter. In der Regel werden ältere Menschen häufiger krank und brauchen mehr medizinische Versorgung. Doch China fehlt es an medizinischem Personal. Kann Peking das Ruder noch herumreißen?
Seit Jahren versucht die chinesische Regierung gegenzusteuern. Staatliche Maßnahmen spielten dabei eine zentrale Rolle: Milliarden-Investitionen flossen in den E-Health-Sektor. Eine hervorragende Ausgangslage für die Großen der Branche. Bislang spiegelte sich das enorme Potenzial der Profiteure noch nicht in den Kursen wider.
Frisches Geld – neuer Schwung
Erst die jüngst angekündigten Konjunkturpakete haben auch 3 große E-Health-Aktien nach oben katapultiert. Rücksetzer könnten sich als günstige Einstiegsgelegenheit in einen weiterhin stark wachsenden Sektor erweisen.
China-Experte Martin Weiß hat im neuen AKTIONÄR (ab S. 12) die 3 aussichtsreichsten E-Health-Player unter die Lupe genommen und den Favoriten zum Hot-Stock der Woche gekürt. Setzt sich die Aktienrally in China fort, hat diese Aktie ein Kurspotenzial von über 60 Prozent!
Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR?
Testen Sie DER AKTIONÄR jetzt 4 Wochen lang zum Aktionspreis von nur 9,90 Euro und sichern Sie sich exklusive Einschätzungen und Analysen.
Ihre Vorteile im Überblick:
- 4 Wochen DER AKTIONÄR als E-Paper direkt nach Redaktionsschluss am Mittwoch ab 22 Uhr
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Experteneinschätzungen und Analysen
- 4 Wochen Einsicht in alle erfolgreichen AKTIONÄR-Depots
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen