Grünen Technologie-Aktien werden allgemein eine gute Zukunft vorhergesagt. Insbesondere Solar-Aktien werden seitens vieler Experten besten Aussichten bei der Energiewende bescheinigt. Fragt man ChatGPT nach den besten Solaraktien, nennt die KI-Technologie diese Aktien.
Auf die Frage nach der besten Solar-Aktie reagiert das System recht schnell und antwortet wie folgt: „Als KI-Sprachmodell kann ich keine Finanzberatung in Echtzeit erteilen oder konkrete Aktienempfehlungen aussprechen. Die Wertentwicklung von Aktien kann variieren und hängt von den Marktbedingungen und individuellen Umständen ab. Es ist wichtig, gründliche Recherchen durchzuführen und die Konsultation eines Finanzberaters oder Fachmanns in Betracht zu ziehen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen.
Dennoch hat die Solarbranche in den letzten Jahren ein deutliches Wachstum verzeichnet, und es gibt mehrere namhafte Solarunternehmen, die vielversprechende Leistungen gezeigt haben. Zu den bekannten Solaraktien gehören..“
1. First Solar
2. Sun Power Corporation
3. Enphase Energy
4. SolarEdge
5. Canadian Solar
6. JinkoSolar
7. SunRun
8. Daqo New Energy
9. Trina Solar
10. Vivint Solar
Das Besondere dabei – sechs der Aktien sind Mitglied im DER AKTIONÄR Solar Top 10 Index. Außerhalb des Index ist First Solar eine Empfehlung von DER AKTIONÄR.
Nachdem eine Vielzahl von Solar-Aktien sich seit Jahresanfang eher unterdurchschnittlich entwickeln, raten erste Investmenthäuser zum Einstieg in den Sektor. Anleger, die das Risiko einer Einzelaktie eher scheuen, haben die Möglichkeit mit dem Indexzertifikat WKN DA0AAV gleichzeitig in zehn Solarunternehmen zu investieren.
Mehr Infos zum Index gibt es hier.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.