Virgin Galactic startet am Freitag mit einem kräftigen Kurssprung nach oben in den Handelstag. Bereits am Donnerstag hat die Aktie mit einem satten Plus von 8,3 Prozent geschlossen - nachbörslich wurden nochmal 8,2 Prozent nachgelegt. Setzt sich der Höhenflug fort?
Die Aktie des Raumfahrtunternehmens verlor von Mitte Februar bis Mitte März fast 80 Prozent ihres Wertes und fiel auf ein Tief bei 9,06 Dollar. Seit diesem massiven Kurseinbruch konsolidierte sie in Form eines aufsteigenden Dreiecks.
Am Freitag wurde Virgin Galactic mit einem Kurssprung über die obere Begrenzungslinie an der 21-Dollar-Marke katapultiert. Aus charttechnischer Sicht ist das ein starkes Kaufsignal.
Kursziel ist nun das 78,6%-Fibonacci-Retracement bei 32,60 Dollar. Anleger müssen jedoch auf Grund des relativ überkauften RSI-Werts mit Rücksetzern rechnen. Außerdem sollte beachtet werden, dass beim Kauf der Aktie auf amerikanische Handelsplätze ausgewichen werden muss, da Virgin Galactic noch nicht in Deutschland verfügbar ist.