Die Verschnaufpause bei der Nel-Aktie sollte schon bald ein Ende nehmen. Der Mega-Deal des Partners Nikola mit General Motors konnte die Aktie bereits in den letzten Tagen beflügeln. Noch wurde die Konsolidierung aber nicht aufgelöst. Die Charttechnik gibt nun jedoch Hinweise darauf, dass ein Ausbruch kurz bevorsteht.
Im langfristigen Chart legte die Aktie eine steile Aufwärtsrallye hin. Seit Anfang Juni fehlt der Schwung. Ausgehend vom Zwischentief bei 1,49 Euro und dem Mehrjahreshoch bei 2,19 Euro konsolidiert der Wert. In der Charttechnik ist dieser starke Anstieg mit darauffolgender Verschnaufpause als Wimpel-Formation bekannt und steht für steigende Kurse.
Durchbricht die Aktie die obere Begrenzungslinie bei rund 2,05 Euro und den Widerstand bei 2,19 Euro, ist mit einer Fortsetzung des Trends zu rechnen. Rechnerisch sind dann Kurse bis 2,85 Euro möglich.
Die Aktie könnte in Kürze ausbrechen und ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Trader können ein Faktor-Zertifikat setzten. Einen entsprechenden Schein finden Sie im Trading-Tipps.