Nachdem der Elektrolyse-Spezialist ITM Power erst vor Kurzem mit seinen Halbjahreszahlen für Turbulenzen gesorgt hatte, ging es auch in der letzten Handelswoche heiß her. Auf starke Rücksetzer ist schließlich eine neue Trading-Chance gefolgt. Der Wert konnte seitdem wieder zulegen. So könnte es nun in dieser Woche weitergehen.
Seit dem Rebound an der 50-Tage-Linie bei 482 Pence Ende Januar kämpfte sich die ITM-Power-Aktie bis an das Volume-Peak bei 672 Pence. Von dort aus setzte der Wert in der vergangenen Woche bis an die 600-Pence-Marke zurück. Wie in der Trading-Chance vermutet, konnte diese Unterstützung erfolgreich getestet werden und es kam zum Rebound.
Bis zum Wochenende stieg der Wert daraufhin bis 640 Pence an. Das leicht zunehmende Handelsvolumen lässt auf eine anhaltende Aufwärtsbewegung deuten. Das nächste Etappenziel ist dabei das Zwischenhoch bei 680 Pence. Nach dieser Hürde rückt erneut das Mehrjahreshoch bei 724 Pence in den Fokus.
Mit einem Börsenwert von 4,1 Milliarden Euro ist die ITM-Power-Aktie angesichts eines 2021er-KUVs von 119 extrem teuer. Das Papier ist daher nur für Trader geeignet. Diese halten sich an die oben genannten Marken.