+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Chart-Check Covestro: Das nächste Kaufsignal ist da

Chart-Check Covestro: Das nächste Kaufsignal ist da
Foto: Shutterstock
Covestro -%
Timo Nützel 04.09.2020 Timo Nützel

Die Aktie von Covestro hat sich in den letzten Tagen bärenstark gezeigt. In dieser Woche liegt die Aktie satte zehn Prozent vorne und hat damit deutlich besser als der Gesamtmarkt abgeschnitten. Jetzt hat der Werkstoffhersteller im Zuge seiner Aufwärtsbewegung ein neues Kaufsignal generiert. Das sind die nächsten Ziele.

Seit dem Allzeittief bei 23,54 Euro bewegt sich die Covestro-Aktie kontinuierlich nach oben. Dabei durchbrach sie die Begrenzungslinie des langfristigen Abwärtstrends bei etwa 34,30 Euro und den massiven Widerstand an der 38-Euro-Marke.

Am Mittwoch wurde die charttechnische V-Formation durch den Ausbruch aus der Konsolidierung zwischen dem 25. August und 1. September bestätigt und und damit ein starkes Kaufsignal generiert.

Aus charttechnischer Sicht liegt das erste Kursziel an der Widerstandslinie bei rund 47 Euro. Nach dieser Hürde ist der Weg bis zum Vorjahreshoch bei 55,78 Euro frei.

Covestro (WKN: 606214)

Covestro hat ein starkes Comeback hingelegt und lockt mit einem Kaufsignal. Einziger Wermutstropfen: Die Aktie ist stark überkauft. Eine Position sollte in allen Fällen mit einem Stopp bei 32 Euro abgesichert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern