+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Chart-Check Bayer: Alarmstufe Rot

Chart-Check Bayer: Alarmstufe Rot
Foto: Börsenmedien AG, Bayer
Bayer -%
Timo Nützel 01.06.2021 Timo Nützel

Beim deutschen Pharmakonzern Bayer ist die Stimmung gekippt. Vor einem US-Gericht hat der Konzern kürzlich eine weitere Schlappe bezüglich der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten hinnehmen müssen. Der Erholungsversuch bei der Aktie war daraufhin zu Ende. Inzwischen sieht das Chartbild sehr bedrohlich aus.

Noch vor rund drei Wochen war die Hoffnung bei den Bayer-Anlegern groß. Nach guten Zahlen machte die Aktie einen Sprung von über sieben Prozent nach oben und brachte damit in die seit Februar anhaltende Seitwärtsphase neuen Schwung. Sogar das Erholungshoch bei 56,84 Euro konnte kurzzeitig überwunden werden.

Die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten übten jedoch Druck auf das Papier aus und sorgten seit Mitte Mai für einen erneuten Abverkauf. Dabei unterschritt der Titel wichtige Unterstützungen an den Zwischenhochs und -tiefs bei 52,50, 54,40 und 55,50 Euro. Nun notiert die Aktie direkt an der enorm wichtigen 200-Tage-Linie, die im Moment bei 51,45 Euro verläuft. Sollte der Wert in den kommenden Tagen unter diese Marke fallen, ist mit einer dynamischen Abwärtsbewegung bis an die 50-Euro-Marke zu rechnen.

Bayer (WKN: BAY001)

Nach der Schlappe vor Gericht hat sich das Chartbild der Bayer-Aktie erneut eingetrübt. Wird nun auch noch der GD200 unterschritten, dürfte das für weitere kurzfristige Verkaufsimpulse sorgen. Aber auch auf mittel- bis langfristiger Sicht sollten Anleger aufgrund der Glyphosat-Belastung einen Bogen um die Aktie machen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern