Die Aufwärtsbewegung bei den Aktien der Aareal Bank ist ungebrochen. Zuletzt wurde ein neues Kaufsignal generiert. Auch den Analysten gefällt der Wert. DER AKTIONÄR erklärt, was jetzt noch drin ist.
Am 10. November wartet die Aareal Bank mit ihren Zahlen zum dritten Quartal auf. Die Experten der HSBC haben die Aktien jetzt nochmal unter die Lupe genommen und ihre Empfehlung auf „Buy“ belassen. Das Kursziel bleibt bei 39,00 Euro, was beim aktuellen Kurs einem Potenzial von fast 20 Prozent entspricht. Analyst Johannes Thormann erwartet bei der Bank für das abgelaufene Quartal einen Vorsteuergewinn von 72 Millionen Euro. Die Prognose könnte der Konzern deshalb erhöhen, so Thormann.
Hier stimmt der Chart
Die Aktien der Aareal Bank kannten zuletzt keinen Halt mehr und haben den langfristigen Abwärtstrend bei 32,40 Euro geknackt. Damit wurde ein neues Kaufsignal ausgelöst. Die Titel notieren schon länger über der 200-Tage-Linie bei Euro 29,35 Euro. Unterstützung bietet auch die 32-Euro-Marke. Fundamental ist die Aktie mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,7 und einer Dividendenrendite von fünf Prozent attraktiv bewertet. Das Kursziel beträgt 40,00 Euro, ein Stopp wird bei 24,50 Euro gesetzt.
(Mit Material von dpa-AFX)