+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Cathie Wood bleibt Cathie Wood – „die nächsten fünf Jahre werden spektakulär“

Cathie Wood bleibt Cathie Wood – „die nächsten fünf Jahre werden spektakulär“
Foto: Shutterstock
ARK Innovation ETF -%
Andreas Deutsch 07.03.2022 Andreas Deutsch

Growth-Queen Cathie Wood lässt sich auch von Krieg, Ölpreisschock und Rezession nicht unterkriegen. Die Gründerin von Ark Invest hat sich in einem CNBC-Interview bullish wie eh und je gegeben. „An unseren Erwartungen in Bezug auf das Wachstum der neuen Technologien hat sich nichts geändert“, so Wood.

Wood ist sich sicher, dass Ark Invest in den kommenden fünf Jahren spektakuläre Renditen einfahren werde. „Die Welt ist derzeit mit allen möglichen Problemen konfrontiert“, so die Investorin. „Die Antwort darauf ist Innovation.“

Trotz des „schrecklichen Bärenmarktes für neue Technologien“ spüre sie keinen Frust bei den Anlegern. Im Gegenteil: Offenbar sähen viele im Dip eine Kaufchance. Ark Invest habe seit dem 17. Januar "bedeutende Zuflüsse" verzeichnet.

Woods Flaggschiff-ETF Ark Innovation war der Überflieger während der Pandemie. In diesem Zeitraum verbuchte der Indexfonds in der Spitze eine Rendite von 200 Prozent. Mittlerweile sind nur noch 16 Prozent übriggeblieben.

ARK Innovation ETF (WKN: A14Y8H)

Innovation gehört die Zukunft, da hat Wood absolut recht. Trotzdem ist es aktuell definitiv keine gute Idee, massiv long zu gehen in Growth-Aktien zu gehen. Eine gute Wahl sind Gold und Öl.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ARK Innovation ETF - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern