Die Aktie von Capri Holdings kann am letzten Handelstag der Woche deutlich zulegen und klettert gegen den Markttrend um über sechs Prozent. Das US-Luxusmodeunternehmen profitiert von positiven Analystenbewertungen und Übernahmegerüchten rund um die Tochtergesellschaft Versace.
Wells Fargo hob das Rating der Aktie in einer neuen Studie von „Neutral“ auf „Kaufen“ und erhöhte das Kursziel von 20 auf 28 Dollar. Ähnlich optimistisch zeigt sich auch die Citigroup: In einer am Freitag veröffentlichten Research-Note stuften die Analysten die Aktie ebenfalls auf „Buy“ hoch und setzten ein neues Kursziel von 29 US-Dollar (vorher: 21 Dollar). Das deutet auf ein Kurspotenzial von rund 35 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs vom Donnerstag an.
Zusätzlich sorgte ein Bericht der italienischen Tageszeitung Il Sole 24 Ore für Aufsehen: Der italienische Modekonzern Prada zeigt demnach Interesse an einer Übernahme von Versace. Die Tochtergesellschaft gehört zur Capri Holdings, die neben Versace auch die Marken Michael Kors und Jimmy Choo umfasst. Bereits zuvor hatte Capri die Bank Barclays beauftragt, strategische Optionen zu prüfen, nachdem ein Übernahmeangebot durch den US-Modekonzern Tapestry im November gescheitert war. Laut Insidern könnte neben einem Verkauf einzelner Marken sogar die gesamte Capri-Gruppe zum Verkauf stehen.
Die Capri-Aktie, die am Freitag im frühen US-Handel um mehr als sieben Prozent zulegt, dürfte mit Blick auf die anhaltenden Übernahmespekulationen weiterhin im Fokus der Anleger bleiben. Auch das Chartbild hat sich zuletzt aufgehellt – der GD50 bei aktuell 21,26 Dollar wurde jüngst überwunden. Investierte Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR (Ausgabe51/2024) gefolgt sind, bleiben weiter dabei.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Capri.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Capri.