Die Tilray-Aktie ist aufgrund deutlich schwächer als erwarteten Quartalszahlen am Dienstag stark unter Druck gekommen. Das Papier verlor mehr als 20 Prozent und riss auch andere Titel aus dem Sektor, wie zum Beispiel Canopy Growth, mit sich. Aus charttechnischer gilt es für Canopy nun, die Aufwärtstrendlinie zu verteidigen.
Fast zehn Prozent rutschte die Aktie des Cannabis-Produzenten in Sippenhaft von Tilray ab und befindet sich damit nun an einem richtungsweisenden Punkt. Sollten die Bullen den Bereich um die psychologisch wichtige Marke von neun Dollar nicht verteidigen können, droht ein anschließender Sturz unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie.
Typischerweise bedeutet das, dass die jüngste Aufwärtsbewegung abgeschlossen ist und nun eine größere Korrektur eingeleitet wird. Das käme angesichts einer Rally von mehr als 300 Prozent innerhalb von nur drei Wochen allerdings alles andere als unerwartet.
Aufgrund der enormen Gewinne sollte man darauf vorbereitet sein, dass das Papier diese auch entsprechend stark korrigiert. Ein Rücksetzer an das 61,8%-Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung ist in diesem Fall vielmehr die Regel als die Ausnahme. Das würde bedeuten, dass Canopy Growth noch etwa ein Drittel an Wert verlieren kann, bevor die nächste Welle nach oben startet. Sollte der Kurs sogar noch einmal den GD200 bei 5,59 Dollar oder den GD50 bei 4,92 Dollar testen, besteht ein Abwärtspotenzial von mehr als 40 Prozent.
Die Tilray-Zahlen könnten eine Korrektur im gesamten Cannabis-Sektor eingeleitet haben. Sollte Canopy die 9-Dollar-Marke und anschließend die Aufwärtstrendlinie nicht verteidigen können, drohen Kursabschläge von bis zu 40 Prozent. Angesichts dieser charttechnischen Lage rät DER AKTIONÄR bei der Aktie von Canopy Growth an der Seitenlinie zu bleiben.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Canopy Growth.