Wird heute die Legalisierung von Cannabis eingeleitet? Es wird spannend – die neuen Regeln haben Vorteile für Firmen aber auch Nachteile. Der Hot Stock Synbiotic hat sich innerhalb einer Woche verdoppelt.
Im Bundestag wird heute über die Legalisierung von Cannabis abgestimmt. Tagesschau.de fasst zusammen: „Die Gesetzespläne der Ampelkoalition sehen eine Freigabe der Droge mit zahlreichen Regeln vor. Anbau und Besitz bestimmter Mengen für den Eigenkonsum sollen demnach für Volljährige vom 1. April an erlaubt sein.“
Weiter heißt es: „Erlaubt werden soll für Erwachsene ab 18 Jahren grundsätzlich der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum. In der eigenen Wohnung sollen drei lebende Cannabispflanzen legal werden und bis zu 50 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum. Zum 1. Juli sollen außerdem Clubs zum nicht kommerziellen Anbau möglich werden."
Bereits vor einer Woche wurde im Börsenbrief AKTIONÄR HSR auf „neue Chart- und Marktimpulse“ des Small-Caps Synbiotic hingewiesen. Aufgrund der Vorfreude der Börse über die heutige Entscheidung hat sich die bei acht Euro empfohlene Aktie mittlerweile verdoppelt.
„Müssen für Erfolg arbeiten“
Im Report 6/2024 war zu lesen: Alte Prognosen einer Cannabis-Markt-Vervielfachung? Unrealistisch. „Die Träume der vollständigen Legalisierung haben sich für die Branche nicht erfüllt, wir müssen weiter für den Erfolg arbeiten“, erklärt mir der neue Synbiotic-CEO Daniel Kruse. Gras im Restaurant kaufen, erlaubt Lauterbach nicht. Aber: „Wir liefern Hanf als Konsumgut, Futtermittel und führen auch Gespräche mit der Industrie über Hanf für die Bauindustrie – in allen diesen Märkten entsteht eine enorme Nachfrage.“ Auch die eigenen Lebensmittel-Marken würden gerade wieder gut anziehen.
Mehr zu Nebenwerten wie Synbiotic, dem Depot-2030-Überflieger Nvidia und unsere neuen Quanten-Empfehlungen lesen Sie im neuen Report 7/2024. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details und Transaktionen frühzeitig erhalten.