Mit dem Inkrafttreten des neuen Cannabis-Gesetzes in Deutschland und der jüngsten Rescheduling-Entscheidung in den USA wird deutlich, dass sich der gesamte Cannabis-Sektor in einem dynamischen Wandel befindet – und hier zeigt sich nun berauschendes Potenzial.
In Deutschland hat das neue Gesetz eine absolute Trendwende in der Drogenpolitik eingeleitet: Seit 1.April ist in Deutschland der Cannabiskonsum für Erwachsene legal. Gleichzeitig hat die Entscheidung der DEA in den USA, Cannabis in eine niedrigere Risikokategorie einzustufen, den Gras-Boom weiter verstärkt – mit enormen Folgen für den gesamten Sektor. AKTIONÄR-Redakteur Michael Diertl hat in seinem aktuellen Aktien-Report „High Performer fürs Depot“ den absoluten Top-Player der Cannabis-Industrie erkannt und analysiert. Durch die aktuelle Trendwende könnte die Aktie mit einem Kursgewinn von über 100 Prozent glänzen – und ein Ende ist dabei noch nicht in Sicht.
Die Neuordnung bietet den Produzenten nicht nur rechtliche, sondern auch finanzielle Vorteile und schafft neue Multimilliarden-Märkte mit enormem Wachstumspotenzial. Allein in den nächsten Jahren könnte sich der Markt um das Zehnfache vergrößern.