BYD hat am Dienstag eine neue Serie von Premium-Fahrzeugen seiner Marke Fang Cheng Bao vorgestellt. Damit will der Konzern auch im Premiumsegment noch stärker mit anderen Autoherstellern konkurrieren. Auch charttechnisch scheint sich etwas zu tun.
Zu den neuen Modellen gehören der Offroad-SUV „Leopard 8“, der städtische „Super 3“-SUV und der „Super 9“-Sportwagen. Vom „Leopard 5“, einem Offroad-SUV mit Hybridantrieb, wurden seit der Markteinführung Ende August 2023 bereits 20.000 Einheiten zu Preisen ab rund 290.000 Yuan (ca. 40.845 US-Dollar) verkauft. Solche Zahlen erhofft sich BYD wohl auch von den neuen Modellen.
Charttechnisch befindet sich die BYD-Aktie seit Anfang April in einer leichten Aufwärtsbewegung. Entscheidend ist nun, dass der Kurs das März-Hoch bei 220,78 chinesischen Yuan und anschließend den GD200, der aktuell bei 223,80 Yuan verläuft, überwindet. Gelingt dies, würde die Widerstandszone bei 229,97 bis 235,64 Yuan als nächster Widerstand fungieren.
Trotz der zuletzt weniger positiven Nachrichtenlage sieht es aus charttechnischer Sicht weiterhin gut aus. Für Rückenwind könnten die am 30. April anstehenden Quartalszahlen sorgen. Vorerst sollten Anleger aufgrund der zahlreichen Widerstände aber noch die Füße still halten.