4,2 Millionen E-Autos wurden im letzten Jahr weltweit verkauft. Das sind doppelt so viele wie noch 2020. Der Trend ist klar: Die E-Mobilität bahnt sich ihren Weg auf den Straßen dieser Welt. Doch neben den Platzhirschen wie Tesla oder VW buhlen weitere interessante Player mit neuen Modellen um die Gunst der Käufer.
DER AKTIONÄR-Redakteur Jochen Kauper hat für die aktuelle Ausgabe (20/22) 3 Produzenten der E-Mobility-Start-up-Szene unter die Lupe genommen. BYD, Fisker oder Lucid Motors – welcher E-Auto-Bauer macht das Rennen? Lesen Sie außerdem: Die DAX-Blue-Chips im großen Check – 40 Aktien, 10 Branchen, alle Chancen und Risiken.
Weitere Themen im Heft:
Neue Zeitrechnung
Nach einem Wechsel im Vorstand bahnt sich bei diesem Hot-Stock der Woche nach jahrelangem Stillstand die Rückkehr auf einen dynamischen Wachstumspfad an. (S. 10)
Ab in den Urlaub
2022 wird wohl ein richtig starkes Jahr für die Tourismusbranche. Und auch die langfristigen Aussichten stimmen. Davon dürfte der weltweit größte Online-Reisevermittler besonders profitieren. (S. 28)
Die beste Verteidigung
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs steigen Aktien aus der Rüstungsindustrie massiv. Die Lieferung von Waffen in das Kriegsgebiet ist nicht der einzige Grund. (S. 30)
Rabatt auf alles
Im Zuge der schwächelnden Konjunktur haben sich die Aussichten für die Onlineshopping-Branche eingetrübt. Und die Aktien von Amazon und Co sind in eine scharfe Korrektur übergegangen. (S. 34)
Eine ganze Branche zittert
Sollte es zu Lieferengpässen bei Gas kommen, hätten viele Branchen in Deutschland ein großes Problem – allen voran der Chemiesektor. Darunter leiden die Kurse von BASF, Covestro und Co bereits. Für Mutige ist dies aber durchaus eine große Chance. (S. 38)