Dank der Präsentation eines neuen Hybrid-Antriebsstrangs am gestrigen Dienstag konnte die BYD-Aktie wieder deutlich zulegen und die Verluste der letzten zwei Wochen vollständig ausgleichen. Gleichzeitig konnte sie dabei zwei wichtige Marken zurückerobern und steht jetzt kurz vor einem wichtigen Kaufsignal.
Hauptgrund für den positiven Eindruck des neuen Antriebs dürfte die Mega-Reichweite von bis zu 2.000 Kilometern pro Tankfüllung sein. Die beiden Mittelklasse-Limousinen, in welche die verbesserte Technik eingebaut wird, sollen umgerechnet nur rund 12.900 Euro kosten.
Durch den anschließenden Kurssprung von über acht Prozent an der Heimatbörse in Shenzhen konnte die BYD-Aktie den GD50 (215,61 Yuan) und den GD200 (217,79 Yuan) zurückerobern. Zudem steht sie nun wieder kurz davor, die Widerstandszone bei 229,97 bis 235,64 Yuan zu überwinden, was ein deutliches Kaufsignal generieren würde. Sollte dies gelingen, wäre die nächste Haltemarke erst das September-Hoch bei 254,47 Yuan.
Die BYD-Aktie trotzt aktuell dem schwachen Gesamtmarkt und steht kurz vor der Generierung eines starken Kaufsignals. Investierte Anleger bleiben an Bord.