+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
Foto: Börsenmedien AG
21.06.2016 Jochen Kauper

BYD- Aktie: Heiße Wette auf Chinas Elektro-Offensive - aussichtsreicher als Daimler und BMW

-%
BYD H YC

Langsam aber sicher bahnt sich die Aktie von BYD ihren Weg nach oben. Am Montag gab der Elektroautobauer bekannt, dass man den Umsatz von 80 Billionen Yuan im Jahr 2015 auf mindesten 100 Billionen Yuan im laufenden Geschäftsjahr steigern will. Der Newsflow stimmt, die Aktie wird in einem guten Marktumfeld weiter steigen und ist mit VW derzeit die wohl spannendste und aussichtsreichste Wette im Autosektor.

Rekord!

Zuletzt gab BYD bekannt, man habe im April 2016 den 50.000sten Qin Plug-in-Hybriden ausgeliefert. Damit verkaufte sich der BYD Qin schneller als vergleichbare Fahrzeuge wie der Chevy Volt Plug-in-Hybrid, der im Dezember 2010 in den USA auf den Markt kam. General Motors (GM) benötigte 34 Monate bis zum Oktober 2013, bevor das Unternehmen den 50.000sten Chevy Volt ausliefern konnte. BYD erreichte mit dem BYD Qin dieses Ziel bereits nach 29 Monaten nach Markteinführung. Der BYD Qin schafft rein elektrisch knapp 69 Kilometer.

Foto: Börsenmedien AG

Heiße Kiste

China wird in den nächsten Monaten und Jahren mehr und mehr die heimischen Hersteller pushen. Davon wird auch BYD profitieren. Die Luftverschmutzung in den Mega-Cities gilt es zu bekämpfen. China wird was das betrifft richtig gas geben. Das Papier befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend und hinterlässt einen besseren Eindruck wie Daimler oder BMW. Beide arbeiten derzeit an einer Bodenbildung. Am ehesten kommt unter den deutschen Autobauern die VW-Aktie in Frage. Auch BYD ist eine Spekulation Wert. Stoppkurs: 4,25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD H YC - €

Jetzt sichern Jetzt sichern