Die BYD-Aktie hat am heutigen Freitag an der Heimatbörse in Shenzhen um fünf Prozent zugelegt – und das ohne jede Neuigkeit. Damit wird sie für einen möglichen Einstieg deutlich interessanter. Allerdings könnten die Quartalszahlen am 29. April noch für zusätzliche Überraschungen sorgen.
Mit dem heutigen Kurssprung befindet sich die BYD-Aktie nun in Schlagdistanz, um das März-Hoch bei 220,78 Yuan und höchstwahrscheinlich auch den GD200 bei aktuell 222,27 Yuan zu überwinden. Anschließend müsste nur noch die Widerstandszone zwischen 229,67 und 235,64 Yuan geknackt werden, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.
Die am Montag anstehenden Quartalszahlen könnten das Chartbild allerdings wieder etwas aufmischen. Analysten rechnen derzeit mit einem Gewinn pro Aktie von 1,38 Yuan und einem Umsatz von 131,72 Milliarden Yuan. Der zuletzt zunehmende Hype um Elektroautos in China sollte sich dabei positiv im Ergebnis niederschlagen.
Auch wenn die Zeichen gut stehen, sollten Anleger jetzt nicht in Fomo (Fear of Missing out) verfallen. Wer bereits investiert ist, hält an der Aktie fest. Neueinsteiger sollten trotz der guten Vorzeichen den Ausbruch über die Widerstandszone abwarten.