Ein spannender Tag steht an: Denn heute ist in den europäischen Top-Ligen "Deadline Day". Die Clubs können nur noch heute Spieler kaufen oder abgeben. Das nächste Transferfenster öffnet erst im Januar. Beim BVB dürfte es wohl keine allzu spektakulären Transfers geben, womöglich wird für einige Spieler ohne Aussicht auf einen Stammplatz noch ein Abnehmer gefunden.
Ansonsten haben die Dortmunder die strategisch wichtigen Transferentscheidungen schon weit vor dem traditionell sehr hektischen "Deadline Day" getroffen. Auf die Krebserkrankung von Star-Einkauf Sebastien Haller (der sich auf dem Weg der Besserung befindet) wurde rasch reagiert, dementsprechend gut aufgestellt ist das Team von Edin Terzic für die kommenden Aufgaben.
Kursziel: 6,00 Euro
Auch an der Börse dürfte der BVB heute immer wieder Thema sein. Dies liegt an einer Studie aus dem Hause Berenberg. So hat Analyst Trion Reid die Einstufung für die Anteile von Borussia Dortmund auf "Buy" belassen. Das Kursziel sieht er unverändert bei 6,00 Euro, woraus sich Aufwärtspotenzial von über 50 Prozent errechnet. Zudem bleiben die BVB-Papiere auf der "Top-Pick"-Liste europäischer Mid-Caps. Die Berenberg-Experten loben die gute Führung des Fußballvereins und die gute Aufstellung.
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die BVB-Aktie optimistisch gestimmt und sieht für den Kurs noch Luft nach oben. Mutige können daher weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 3,00 Euro belassen werden.