Die Stimmung bei Borussia Dortmund ist natürlich geknickt. Durch die herbe 2:5-Heimpleite am Wochenende gegen Bayer Leverkusen sind die zuvor schon nicht allzu großen Meisterschaftsträume des BVB nun wohl nahezu endgültig geplatzt. Doch immerhin gibt es heute eine Nachricht, die ganz klar positiv zu werten ist.
So berichtet die Frankfurter Rundschau unter Berufung auf Insider, dass Nationalspieler Niklas Süle zur nächsten Saison zu Borussia Dortmund wechseln wird. Der 26-jährige Süle steht aktuell noch beim FC Bayern unter Vertrag und stand in den letzten Partien regelmäßig in der Startelf des Tabellenführers.
Der ehemalige Hoffenheimer wäre natürlich ein Upgrade für die seit Jahren nicht immer sattelfeste BVB-Defensive. Da sein Vertrag zudem im Sommer ausläuft, kostet er den BVB keine Ablöse.
Da die Spannung im Meisterschaftsrennen der Bundesliga - wieder einmal - raus ist, der BVB aber im Kampf um die Champions-League-Plätze ein dickes Polster hat, dürften die Ligaergebnisse keinen allzu großen Einfluss auf die Kursentwicklung haben. Für diese dürfte nun bedeutend sein, wie weit der BVB in der Europa League kommt, inwieweit die Zuschauerbegrenzungen in den kommenden Wochen und Monaten erhöht werden dürfen - und wie man sich für die kommende Saison aufstellt. Mutige können auf eine Fortsetzung der zuletzt leichten Erholung setzen. Die Position sollte mit einem Stoppkurs bei 3,40 Euro nach unten abgesichert werden.