Die Euphorie im Wasserstoff-Sektor setzt sich fort. Nun meldet Nel den nächsten Auftrag: Den für einen 2,5 MW Proton-Elektrolyseur von einem Kunden aus Europa. Mit einem Elektrolyseur kann Wasser durch Elektrolyse in seine Grundkomponenten Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt werden. Nel-Manager Raymond Schmid: „Wir sind stolz, dass sich der Kunde entschieden hat, mit Proton grünen Wasserstoff herzustellen.“ Bereits im Frühling 2021 soll das Projekt seinen Betrieb aufnehmen.
Der Wert des Auftrages belaufe sich auf drei Millionen Dollar. Jüngst hatte Nel bereits neue Aufträge der „Wasserstoff-Tesla“ Nikola Motors zum Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur erhalten. Das Papier generiert heute ein weiteres Kaufsignal.
100 Prozent dank Wasserstoff und Solar: Am Freitag neue Transaktion
Was uns und unsere Leser des AKTIONÄR Hot Stock Report freut: Wir haben die Altempfehlung Nel bereits am 25. Mai erneut ins aktive Depot 2030 gekauft. Das Depot 2030 hat damit frühzeitig die 100-Prozent-Plus-Schwelle geknackt. Mittlerweile ist die Ausgabe 22/2022 erhältlich. Und es geht weiter: Am Freitag ist ein neuer Kauf geplant. Einfach hier für das grüne Depot 2030 freischalten und alle Trades exklusiv per Mail und SMS erhalten.