+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: BP Europe SE
28.10.2022 Thorsten Küfner

BP: Es ist geschafft

-%
BP

Obwohl die Öl- und Gaspreise zuletzt weiter geschwächelt haben, präsentierte sich die Aktie des britischen Energieriesen BP auch zuletzt in sehr starker Verfassung. Im gestrigen Handel erhielt die Dividendenperle noch einmal zusätzlichen Rückenwind durch die guten Quartalszahlen von Shell und TotalEnergies.

Diese belegten einmal mehr, wie kräftig bei den Energiekonzernen im aktuellen Marktumfeld die Kasse klingelt – und machen natürlich Appetit auf die Zahlen von BP, die am Dienstag vorgelegt werden. Aktuell erwarten die Experten laut Bloomberg für das dritte Quartal einen Umsatz von 55,8 Milliarden Dollar, ein EBITDA von 14,2 Milliarden Dollar sowie einen Nettogewinn von 6,1 Milliarden Dollar beziehungsweise 0,30 Dollar je Aktie.

Die BP-Aktie konnte durch den jüngsten Kursanstieg nun auch den Widerstandsbereich bei 470 Britischen Pence überwinden und damit ein neues Kaufsignal sowie ein neues Jahreshoch generieren. Rein charttechnisch betrachtet wäre der Weg nach oben nun vorerst frei. Die nächsten Hürden liegen nun erst wieder bei 508 Pence und bei 520 Pence.

Bloomberg
BP in Britische Pence

Es sieht für BP weiterhin sehr gut aus – fundamental und charttechnisch betrachtet. DER AKTIONÄR bleibt für das Mitglied im Langfristigen Musterdepot unverändert bullish gestimmt. Dividendenjäger können nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun auf 4,30 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern Jetzt sichern