Nach einem kräftigen Kursanstieg im Zuge der 2022er-Zahlen korrigierte die Aktie des britischen Energieriesen BP in den Handelstagen etwas. Nach Ansicht der Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs ist dies nun ein sehr guter Zeitpunkt für Investoren, beim Mitglied im Langfristigen Musterdepot einzusteigen.
So hat Analyst Michele della Vigna in seiner Branchenstudie das Kursziel für BP von 690 auf 740 Pence angehoben und die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Die starken Bilanzen der großen Ölkonzerne unterstützten steigende Aktienrückkäufe und selektive Erhöhungen der Investitionen. BP stehe kurz davor, eine der besten Pipelines zu neuen Öl- und Gasprojekten im Sektor vorweisen zu können, was im laufenden Jahr eine 18-prozentige Rendite auf den freien Barmittelzufluss (FCF) unterstütze.
DER AKTIONÄR ist ebenfalls bullish für BP gestimmt. Denn der Energieriese glänzt mit einer hervorragenden Marktstellung, einer soliden Bilanz und guten Aussichten. Die immer noch günstig bewertete Dividendenperle ist daher nach wie vor sehr attraktiv. Zudem sieht es bei BP auch charttechnisch betrachtet gut aus. Der Stopp kann bei 4,60 Euro belassen werden.
Mit Material von dpa-AFX