+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Jean-Marc Pierard/Shutterstock
25.08.2023 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Ist die Aktie zu billig?

-%
Borussia Dortmund

Der Start in die neue Saison ist geglückt. Junge, hochtalentierte Kicker lassen erneut auf Transfercoups des BVB hoffen.

Die Zeiten des hohen Wachstums sind vorbei, ein milliardenschwerer Deal der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit mehreren Investoren ist vor wenigen Wochen gescheitert. Die 50+1-Regel verschafft den Klubs zwar Sicherheit, verhindert aber den Einstieg von ausländischen Geldgebern und deutlich höhere Bewertungen der Klubs. Wie sieht die Zukunft der Fußball-Bundesliga aus und lohnt es sich überhaupt in der aktuellen Situation, die Aktie von Borussia Dortmund zu kaufen? Transferausgaben von mehr als 600 Millionen Euro, Spitzengehälter von 50 bis 200 Millionen: Die Großinvestitionen der saudi-arabischen Pro League sind das dominierende Thema dieses Fußballsommers und stellen sogar die Finanzkraft der englischen Premier League in den Schatten. Dagegen erscheint der Megatransfer des FC Bayern München, der 100 Millionen Euro für den englischen Torjäger Harry Kane an die Tottenham Hotspurs über die Ladentheke reichte, ja fast schon nur wie eine Art Trinkgeld. Und Borussia Dortmund legte für Nmecha, Sabitzer, Bensebaini und Coulibaly sogar „nur“ 49,0 Millionen Euro auf den Tisch.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern