Endlich ist es soweit: Am heutigen Donnerstag zu Handelsstart um 9:00 Uhr wagt der Essens-Lieferdienst Delivery Hero sein langerwartetes Börsendebüt auf dem Frankfurter Parkett. DER AKTIONÄR TV ist live dabei – im Livestream und bei Facebook.
Der Ausgabepreis der Delivery Hero-Aktien von 25,50 Euro liegt am obersten Ende der zuvor festgelegten Preisspanne von 22,00 bis 25,50 Euro. Mit einem Volumen von insgesamt rund 996 Millionen Euro ist der Börsengang von Delivery Hero das größte deutsche Tech-IPO der vergangenen drei Jahre – Grund genug, einen genauen Blick darauf zu werfen.
Die Kollegen von DER AKTIONÄR TV begleiten das Delivery-Hero-IPO direkt an der Frankfurter Börse – live im Stream bei www.deraktionaer.tv und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/aktionaer.
Auch für Rocket wird es ernst
Neben Delivery Hero selbst wird heute auch Rocket Internet im Fokus stehen. Die angeschlagene Start-up-Schmiede ist bislang mit rund 35 Prozent an Delivery Hero beteiligt. Im Zuge des Börsengangs will Rocket seinen Anteil auf bis zu 24,4 Prozent senken und im Gegenzug bis zu 264 Millionen Euro kassieren. DER AKTIONÄR setzt auf positive Impulse für die Rocket-Aktie durch das Beteiligungs-IPO.