+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BO: Bei Constantin Medien geht es tatsächlich wohl um Milliarden

BO: Bei Constantin Medien geht es tatsächlich wohl um Milliarden
Foto: Börsenmedien AG
Constantin Medien -%
25.07.2016 ‧ Werner Sperber

Börse Online erinnert an die wegen Zeitüberschreitung vertagte Hauptversammlung der Constantin Medien AG. Vordergründig geht es bei dem Streit zwischen dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dr. Dieter Hahn und dem Herausforderer Bernhard Burgener um die Zukunft der Filmabteilung. Dr. Hahn will sie verkaufen, um Sport 1 auszubauen. Burgener, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Constantin und Verwaltungsrats-Präsident von Highlight, will das verhindern und hat 30 Prozent der Aktien in einen Stimmpool zusammengeführt.

Weil jedoch Constantin bei der Vergabe der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga eher verloren hat, glauben Branchenkenner, es gehe bei dem Streit bei Constantin womöglich um die Übertragungsrechte für die Formel 1. Die Vorgängerfirma von Constantin, EMTV, hat mit diesen rechten Milliarden verloren, allerdings zumindest juristisch angreifbar. Börse Online schreibt, vor diesem Hintergrund ist der hohe Aktienkurs zu sehen, der nur gerechtfertigt ist, wenn dieses Geschäft mit der Formel 1 zugunsten von Constantin rückabgewickelt würde.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Constantin Medien - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern