Die Gewinnwarnung von VW gestern Vormittag drückte auch die Aktien der anderen deutschen Auto-Hersteller. Für die BMW-Aktie wird es nun brenzlig, da sie dadurch unter eine wichtige Unterstützung gefallen ist. Zusätzlich hat ein technischer Indikator ein bearishes Signal generiert.
Die BMW-Aktie notiert aktuell bei rund 92,50 Euro und somit unter der Unterstützung von 93,30 Euro. Dies allein wäre bereits ein Verkaufssignal. Zusätzlich hat der MACD ein bearishes Crossover gebildet, was ein weiteres Verkaufssignal darstellt.
Sollte sich die BMW-Aktie nicht über die Unterstützung retten können, könnte der Kurs bis auf das Tief vom 20. Januar von 89,32 Euro fallen. Danach könnte sogar ein weiterer Rückgang bis zur Marke bei 83 Euro folgen.
Am 03. November, bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen, wird sich herausstellen, ob die Angst des Markts, dass auch die anderen Autobauer eine Gewinnwarnung aussprechen werden, berechtigt ist.
Für Trader bietet sich bei einem Durchbruch der Unterstützung bei 93,30 Euro die Möglichkeit für eine Short-Position mit einem ersten Kursziel von 89,32 Euro.