+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BMW: Massives Verkaufssignal!

BMW: Massives Verkaufssignal!
Foto: BMW
BMW -%
Philipp Schleu 24.10.2023 Philipp Schleu

Die Gewinnwarnung von VW gestern Vormittag drückte auch die Aktien der anderen deutschen Auto-Hersteller. Für die BMW-Aktie wird es nun brenzlig, da sie dadurch unter eine wichtige Unterstützung gefallen ist. Zusätzlich hat ein technischer Indikator ein bearishes Signal generiert.

Die BMW-Aktie notiert aktuell bei rund 92,50 Euro und somit unter der Unterstützung von 93,30 Euro. Dies allein wäre bereits ein Verkaufssignal. Zusätzlich hat der MACD ein bearishes Crossover gebildet, was ein weiteres Verkaufssignal darstellt.

BMW (WKN: 519000)

Sollte sich die BMW-Aktie nicht über die Unterstützung retten können, könnte der Kurs bis auf das Tief vom 20. Januar von 89,32 Euro fallen. Danach könnte sogar ein weiterer Rückgang bis zur Marke bei 83 Euro folgen.

Am 03. November, bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen, wird sich herausstellen, ob die Angst des Markts, dass auch die anderen Autobauer eine Gewinnwarnung aussprechen werden, berechtigt ist.

Für Trader bietet sich bei einem Durchbruch der Unterstützung bei 93,30 Euro die Möglichkeit für eine Short-Position mit einem ersten Kursziel von 89,32 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern