Die Experten der Capital-Depesche verweisen auf die höheren Steuern sowie die Abschreibungen auf die Beteiligung an SGL Carbon. Deshalb hat die Bayerische Motoren Werke AG im dritten Quartal des laufenden Jahres mit 1,3 Milliarden Euro weniger verdient als ein Jahr zuvor. Finanzvorstand Dr. Friedrich Eichiner hatte darauf und auf die angehobenen Forschungsausgaben allerdings bereits zuvor hingewiesen. Zudem waren die Quartalszahlen besser als von Analysten geschätzt. Die EBIT-Marge von 9,4 Prozent in der Pkw-Sparte ist erneut höher als bei Audi mit 9,2 Prozent und Daimler mit 8,5 Prozent. Der Kurs der Stammaktie erholte sich daraufhin. Diese Aktiengattung verlor seit dem Rekordhoch 12,4 Prozent während die Vorzugsaktie 16,2 Prozent abgab. Zudem kostet die Vorzugsaktie rund 24 Prozent weniger als die Stammaktie. Die Vorzugsaktie hat also Aufholpotenzial und bleibt mit einem KGV von 7 für das nächste Jahr der Favorit. Der Stoppkurs sollte bei 57,95 Euro gesetzt werden.
BMW: Doppelter Kaufgrund; Börsenwelt Presseschau I
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4