+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
19.03.2014 Jochen Kauper

BMW-Ausblick: Aktie haussiert - das sagen die Analysten

-%
BMW

BMW-Chef Norbert Reithofer hat der Aktie des Autobauers am Mittwoch ordentlich Rückenwind verpasst. Der Vorstand äußerte sich sehr zuversichtlich, was die Entwicklung von BMW im laufenden Jahr betrifft. BMW peilt 2014 trotz etlicher Unsicherheiten ein weiteres Rekordjahr an. Der Autobauer wolle bis Dezember weltweit mehr als zwei Millionen Autos verkaufen. Ein Händler lobte in einer ersten Einschätzung vor allem den Ausblick für den Vorsteuergewinn (EBT). Nach 7,9 Milliarden Euro 2013 soll er 2014 nun 'deutlich' zulegen. Die Markterwartung liege bislang nur knapp über dem im Vorjahr erreichten Niveau, so der Börsianer. 'Das 'deutlich' klingt jetzt aber eher nach einer Milliarde mehr.'

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern