Die BMW-Aktie hat in der vergangenen Woche Stärke bewiesen. Trotz der zunächst deutlich negativen Reaktion auf die Jahreszahlen 2023 (DER AKTIONÄR berichtete) verteidigte der Kurs noch am selben Tag eine wichtige Unterstützung. Wie es nun mit der Aktie weitergeht.
Die BMW-Aktie fiel am 14. März auf einen Schlusskurs von 105,20 Euro, nachdem sie zuvor ein Tageshoch von 110,42 Euro erreicht hatte. Der Schock bei den Anlegern war entsprechend groß. Aus charttechnischer Sicht handelte es sich jedoch nur um einen erfolgreichen Test des Dezember-Hochs bei 105,14 Euro, welches bereits am 22. Februar überschritten worden war. Dass die Unterstützung nach einem so starken Abverkauf dennoch hielt, unterstreicht die Stärke dieser Marke. Seitdem bewegt sich die BMW-Aktie in kleinen Schritten wieder nach oben.
Ein erster Befreiungsschlag wäre das Ausbrechen über das aktuelle Jahreshoch bei 110,96 Euro. Sollte die BMW-Aktie auch diese Hürde überwinden, wäre das Jahreshoch 2023 bei 113,46 Euro die nächste Haltemarke.
Die BMW-Aktie hat Stärke bewiesen und dürfte ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Investierte Anleger bleiben dabei.