BMW hat im November eine neue Bestmarke beim Absatz erzielt. Die weltweiten Auslieferungen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 2,7 Prozent auf 174.996 Autos. Von Januar bis November 2013 kletterte der Absatz um 6,8 Prozent auf den neuen Rekord von 1.777.017 Fahrzeugen. „Unser geplanter Absatzrekord für 2013 ist damit in greifbare Nähe gerückt. Wir liegen voll auf Kurs, auch 2013 die weltweite Nummer eins unter den Premium-Fahrzeugherstellern zu bleiben", sagt Ian Robertson, zuständig für Vertrieb und Marketing bei BMW.
Gute Vorzeichen
Die BMW-Aktie liegt weiterhin gut im Rennen. Die letzte Korrektur führte das Papier bis auf die Aufwärtstrendlinie zurück. Durch die starken Absatzzahlen wird das Papier weiter Rückenwind bekommen. Bernstein Research etwa sieht ein Kursziel von 100 Euro.
BMW-Aktie: Bester November-Absatz aller Zeiten
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