+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 ‧ Florian Westermann

BMW-Aktie auf Allzeithoch – Das sagen die Analysten

-%
BMW

Die Aktie des Autoherstellers BMW hat ein neues Allzeithoch markiert. Damit rückt das Kursziel des AKTIONÄR in Reichweite. Auch das Gros der Analysten rechnet mit weiter steigenden Kursen.

Derzeit liegen 20 Kaufempfehlungen für die BMW-Aktie vor – dem stehen lediglich drei Verkaufsempfehlungen gegenüber. 21 Mal lautet das Rating "Halten". Erst heute hat sich Sanford C. Bernstein zu Wort gemeldet und das Rating "Outperform" mit Kursziel 100 Euro bestätigt.

Der Konzern im Blick der Menschen – und der Anleger – bleiben. Das Elektromodell i3 wird wegen seines Designs zwar kontrovers diskutiert, erfreut sich aber immensem Interesse seitens der Öffentlichkeit. Das zeigt auch ein Besuch in der BMW Welt im Münchner Olympiapark, wo der i3 bestaunt werden kann und von den Besuchern eifrig begutachtet wird.

Auch über eine schleppende Nachfrage kann sich der Konzern nicht beschweren. BMW habe kurz nach dem Verkaufsstart bereits rund 10.000 Bestellungen für das Elektromodell erhalten, zitierten Medienberichte Aussagen des Vertriebschefs Ian Robertson auf der Auto-Show in Los Angeles.

Foto: Börsenmedien AG


Aktie bleibt ein Kauf


Die Pipeline von BMW ist gut gefüllt. Mit dem i3 ist BMW den Konkurrenten VW und Daimler weit voraus. Auch die Aktie hinterlässt einen guten Eindruck. Kursziel: 100 Euro.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern