+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
16.09.2021 DER AKTIONÄR

Blackout - Strom-GAU und Kollaps der Versorgung: Welche Assets jetzt abheben

Vor wenigen Tagen kam es zu einem großflächigen Stromausfall in Dresden. Im Stadtgebiet fielen Ampeln aus, Straßenbahnen blieben stehen und mehrere Personen mussten aus Aufzügen befreit werden. Nur kurz darauf waren vorübergehende Blackouts in Wiesbaden, Bielefeld und Rosenheim zu beobachten. Es kann nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass diese Stromausfälle nur die ersten Vorboten von umfassenden Störungen und Versorgungsengpässen sind. 

André Fischer erklärt in seinem neuen Aktienreport „Blackout“, welcher wachstumsstarke Ökostromwert sich angesichts der absehbaren Verwerfungen demnächst im Kurs verdoppeln sollte. Mit enthalten in dem Aktienreport ist eine „Black Swan“-Liste, die vier weitere Anti-Strom-GAU-Werte enthält. Parallel hierzu geht Fischer kurz auf eine geheime Zahlenarithmetik ein, welche für die nahe Zukunft in Bezug auf die globalen Kapitalmärkte konkrete Ausstiegs- und Einstiegssignale vorgibt. Mehr zu diesen Themen lesen Sie jetzt im 14-seitigen Aktienreport „Blackout“. 

ZUM NEUEN AKTIENREPORT

Buchtipp: Sell in May and go away?

Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie der neuen Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxis­tauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.

Sell in May and go away?

Autoren: Schwarzer, Jessica
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-790-2

Jetzt sichern Jetzt sichern