Der Kurs für die bekannteste Kryptowährung Bitcoin hat in den vergangenen Tagen ordentlich zugelegt. War ein Bitcoin am 10. Oktober noch unter 59.000 Dollar zu haben, so stieg er am heutigen Mittwoch zeitweise bis 68.376 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit Ende Juli, als der Bitcoin bei knapp 70.000 Dollar notierte. Mit dem deutlichen Anstieg löste er eine Rally im gesamten Krypotsektor aus.
Bitcoin ist in der letzten Woche um mehr als neun Prozent gestiegen, Etherist um etwa sieben Prozent. Auch andere beliebte Coins haben sich erholt, wobei Solana in den letzten sieben Tagen um fast zehn Prozent und Dogecoin um 15 Prozent gestiegen sind. Und auch kryptobezogene Aktien haben den Weg nach oben eingeschlagen. Die Kryptobörse Coinbase klettert am Mittwoch um mehr als sieben Prozent und setzt damit die Rally der vergangenen Tage fort. Bitcoin-Miner Mara Holdings, bekannt unter Marathon Digital, und Riot Platforms konnten heute ebenfalls mit plus 6,9 Prozent respektive plus 3,5 Prozent deutliche Zugewinne verzeichnen.
Ein Grund für den bisherigen Anstieg von Bitcoin um mehr als 50 Prozent in diesem Jahr ist eine Vielzahl neuer börsengehandelter Spot-Bitcoin-Fonds, die im Januar auf den Markt kamen und eine Vielzahl neuer Investoren willkommen hießen. Im Juli folgten Ether-ETFs.
Der Bitcoin nimmt derzeit wieder Kurs in Richtung des im März bei 73.797,98 Dollar markierten Rekordhochs. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich und bestätigt die spekulative Kaufempfehlung. Wer breiter gestreut in die trendstärksten Coins und Token nach dem bewährten TSI-System investieren will, kann einen Blick auf den Krypto TSI Index von DER AKTIONÄR werfen. Das Index-Zertifikat mit der WKN A2URRU bildet den Index nahezu 1:1 ab. Mehr Infos dazu finden Sie hier. Ein Call auf Coinbase wurde vom AKTIONÄR zudem auf die Derivate-Favoriten-Liste aufgenommen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.
Zertifikate auf den Krypto TSI Index und Coinbase befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.