Jetzt steigt auch Jordan Belfort, bekannt als Wolf of Wall Street, in den derzeit verrücktesten Blockchain-Trend ein: NFTs. Sein Twitter-Profil schmückt bereits ein solches, per Ethereum zertifiziertes Comic-Bild und er fragt: Soll ich nach dem PUNK nun einen APE kaufen?
Now that I have a PUNK, should I buy an APE?
— Jordan Belfort (@wolfofwallst) October 25, 2021
„Besonders begehrt sind die „Cryptopunks“, erklärt Sophie Neuendorf von Artnet in einer Kurzstudie von Dr. Reuter IR. „Sie gelten als der Blue Chip unter den NFTs“. Das US-amerikanische Software Studio „Larva Labs“ hatte die Crypotpunks – zehntausend verpixelte Porträts punkiger Jugendlicher– 2017 auf der Ethereum-Blockchain veröffentlicht. „Wer einen Cryptopunk besitzt, kann an exklusiven Online-Treffen teilnehmen und erhält Einladungen in virtuelle Räume.“
Enorme Gewinne
Einen Token mithilfe von Rechnerfarmen zu prägen kostet etwa 500 Dollar. Bisher gibt es erst rund 300 ernstzunehmende Sammler, viele konservative Kunst-Liebhaber schütteln noch den Kopf angesichts dieser nicht duplizierbaren, digitalen Kunst. Doch Neuendorf spricht von einer NFT- „Explosion“: So haben seit 2018 NFTs das 350fache an Wert zugelegt.
Im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report stellen wir einen US-Titel vor, der seine Kultmarke, die jeder kennt, jetzt per NFT-Kunstwerke vergolden will – einfach hier für die neue Ausgabe freischalten.
Wie jüngst berichtet, ist auch US-Tech-Milliardär Mark Cuban nicht nur Bitcoin-Fan und hat auf Twitter seine NFTs (siehe Bild) gezeigt. Das NFT-Volumen hatte sich im dritten Quartal auf zehn Milliarden Dollar vervielfacht.
Der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder sagte uns. „Ich denke der richtige NFT-Hype entsteht, wenn auch Disney und die großen Gaming-Firmen aufspringen.“ Nintendo könnte etwa ihre Pokemon-Figuren als NFT anbieten.
Nach Bitcoin: Heute Wasserstoff-Kauf
Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher. Heute setzen wir neben einer neuen NFT-Empfehlung auf den Zukauf eines Wasserstoff-Hot-Stocks. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.