+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock.AI/Shutterstock
20.08.2024 Alfred Maydorn

Bitcoin startet durch – noch 250 Prozent zu verdienen

-%
Bitcoin

Wer gestern (Montag) bei der neuen Bitcoin-Spekulation des maydornreport zugegriffen hat, liegt jetzt schon rund 20 Prozent vorn – herzlichen Glückwunsch. Der Bitcoin hat über Nacht nicht nur die Marke von 60.000 Dollar übersprungen, sondern ist direkt auf über 61.000 Dollar gestiegen. Dieser Anstieg könnte der Beginn einer kräftigen Rally sein, die den Bitcoin schnell wieder in Richtung Allzeithoch und sogar darüber hinaus treiben könnte.

Nachdem sich in den ersten beiden Augustwochen zahlreiche Trader aus dem Bitcoin verabschiedet habe, greifen jetzt wieder alle Käufergruppen auf einmal zu. Langfrist-Investoren wollen ihre Bestände auf dem attraktiven Niveau vergrößern, Spekulanten setzen auf einen schnellen Anstieg in Richtung Allzeithoch und auch die ETF-Käufer melden sich zurück. Am Montag belief sich der Nettozufluss bei den Bitcoin-ETF auf 62 Millionen Dollar – der zweithöchste Zufluss im August, in dem es auch einige Tage mit Mittelabflüssen gegeben hat.

Stimmung bleibt skeptisch – gut so

Was neben der von allen Seiten anziehenden Bitcoin-Nachfrage für eine Fortsetzung der Kurssteigerungen spricht, ist die Stimmungslage. Denn die ist weiterhin eher skeptisch. Der Crypto Fear&Greed Index, der auf einer Skala von 1 bis 100 die Stimmung im Kryptomarkt anzeigt, notiert aktuell bei 30 und damit noch immer im Bereich Fear (Angst). Das heißt, dass der Investitionsgrad beim Bitcoin ist aktuell eher niedrig, entsprechend groß ist das noch vorhandene Kaufpotenzial.

Noch 250 Prozent zu verdienen

Viel Potenzial hat auch weiterhin die neue Bitcoin-Spekulation im maydornreport. Zwar sind durch den jüngsten Anstieg keine 300 Prozent mehr zu verdienen, aber das Kurspotenzial liegt immer noch bei üppigen 250 Prozent. Wer noch mit dabei sein möchte, kann ein 3-Monats-Abo des maydornreport bestellen und erhält dann umgehen alle wichtigen Informationen zur neuen Bitcoin-Spekulation, inklusive der WKN.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Eile ist durchaus geboten, denn wenn der Bitcoin die letzten beiden kleinen Hürden bei 61.800 und 62.700 Dollar nach oben durchbricht, ist ein schneller Anstieg auf 70.000 Dollar zu erwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern