Nach dem harten Jahr 2022, in dem der Bitcoin auf Jahressicht rund 66 Prozent verloren hat und auch viele Mining-Firmen gelitten haben, dreht der Wind wieder. Bereits seit Jahresanfang steigt der Bitcoin-Kurs wieder, auch Mining-Firmen genießen den Rückenwind und performen sogar oft deutlich besser als der Bitcoin – Kursverdopplungen waren keine Seltenheit!
André Kostolany sagte: „Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.“ Getreu diesem Motto setzt DER AKTIONÄR auf einen heißen Mining-Titel mit enormem Comeback-Potenzial. Doch so heiß die Chance, so spekulativ die Wette – risikobereite Anleger greifen jetzt zu bei der AKTIONÄR-Neuempfehlung. (S. 10)
Weitere Themen im Heft:
Stürmische Zeiten
Milliardenabschreibungen und ein heftiger Kurseinbruch beim Marktführer Ørsted haben den Offshore-Sektor durcheinandergewirbelt. DER AKTIONÄR checkt die Folgen für andere wichtige Branchenvertreter. (S. 28)
7 Super-Aktien
Apple, Nvidia, Alphabet, Meta, Amazon, Tesla und Microsoft – die glorreichen 7. Wie viel Power haben die Top-Performer noch und wie können Anleger bequem davon profitieren? (S. 14)
Kupferkrise
Die Tochter dieses Kupferproduzenten glänzt mit einem starken Chart und einem Wachstum, das in der Branche seinesgleichen sucht. Die Aktie profitiert vom Wandel zu einer grüneren Gesellschaft. (S. 26)
Die Zerschlagung – Teil 1: Der Rockefeller-Moment
Der Social-Media-Riese hat im Frühjahr einen wichtigen Sieg vor Gericht erzielt, doch die Kritik an Meta reißt nicht ab. Was ist der Konzern in Einzelteilen wert? (S. 38)
Sie ziehen wieder an
Die Ölpreise entwickeln sich derzeit wieder stark nach oben – das sind die Gründe. Zudem sollte man diese Aktien auf dem Schirm oder besser noch im Depot haben. (S. 44)