Oliver Flaskämper hat Weitsicht bewiesen und bereits 2011 die Handelsplattform Bitcoin.de gegründet. Dann hat er sich zurückgezogen, doch gibt nun eine klare Meinung zum Markt ab.
Bitcoin.de-Gründer Oliver Flaskämper hat in den letzten Jahren immer wieder ein Näschen für das Marktiming bewiesen. Zwar ist er operativ mittlerweile nicht mehr im Space aktiv, doch weiterhin als Anker-Investor der Bitcoin Group SE verbunden.
„Mit Volldampf“
Wir haben nachgefragt: Wie tief schätzt er die neuerliche Krypto-Krise ein? Grundsätzlich blickt er „optimistisch in die Zukunft“. Er sieht zwar eine „heftige Rezession“ aufziehen, doch nach dieser Flaute werde das Krypto-Thema wieder „mit Volldampf aus der temporären Flaute kommen.“
Aber: „Erstmal werden wir wohl einen längeren Kyptowinter durchstehen müssen. Ich glaube, dass wir noch deutlich niedrigere Krypto-Kurse im Fahrwasser des zu erwartenden weltwirtschaftlichen Abschwungs sehen werden.“ Er hält es zudem für möglich, dass man in der Krise auf einmal den Inflationsschutz von Kryptos (neu) entdecken werde. „Denn dieser ist unbestritten da, nur wollen oder können ihn noch zu viele nicht sehen.“
Eine aktuelle Einschätzung zum Bitcoin und der Bitcoin Group sehen Sie im aktuellen AKTIONÄR TV:
Bereits im Jahr 2015 wurde im AKTIONÄR Hot Stock Report bei rund 300 Euro auf die „neue Welle“ im Bitcoin hingewiesen. Derzeit wird hier jedoch der grüne Trend favorisiert.
Nach Enphase: Neue Solar-Aktie
So sind Enphase (+5.000 Prozent seit 2019) und SolarEdge Teil des Depot 2030. Nun wurde nach einem TFA-Signal eine neue Aktie ins TFA-Depot aufgenommen. Zudem neu im grünen Depot 2030: Ein Hochtechnologiekonzern als Profiteur des E-Auto-Booms. Gerne hier Ticket lösen und die attraktiven Kurse nutzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.