Kryptowährungen sind wieder in aller Munde. Auch Pläne von Facebook, eine digitale Wallet einzuführen, sorgen für neue Fantasie. Besonders gefragt sind in diesen Tagen NFTs, also digitale Assets, dessen Einzigartigkeit mit einer Krypto-Signatur sichergestellt ist.
Auch der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder bemerkt steigendes Interesse. Sobald die Facebook-Wallet Live gehe, erwarte er eine „starke Aufwärtsbewegung“. Im besten Falle sieht er sogar im Zuge der aktuellen Rallye noch die 100.000-Dollar-Marke beim Bitcoin fallen.
"Achtung"
Doch gerade Neueinsteiger warnt er, der Markt befinde sich wieder einmal in der „letzten Phase des Hypes". „Die Situation ist super heiß gelaufen, insbesondere der NFT-Markt.“ Er sage allen Neuen „Achtung“, nun noch groß einzusteigen bei NFTs sei gefährlich. Man sei an einem Punkt, an dem es irgendwann wieder kräftig korrigieren könne. Für 2021 sei er noch bullish, für 2022 dann hingegen skeptisch.
Der Vergleich mit vergangenen Bewegungen befürchtet Obereder, dass der Bitcoin innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre im Worst Case wieder bis 25.000 Dollar sinken könne. Mehr zum aktuellen Bitcoin-Chart sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:
Enorme Gewinne mit Bitcoin und Hot-Stocks
Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoins“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher.
Neu: Spannende BioNTech-Alternative im Depot 2030
Gerade hat das erfolgreiche Depot 2030 (rund 100 Prozent Plus in 2020) nach einem Signal der selbst entwickelten TFA-Formel eine neue Aktie gekauft. Es handelt sich dabei um eine BioNTech-Alternative, auf die viele Menschen sehnsüchtig warten. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen des Depot 2030 frühzeitig per SMS und Mail erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.
Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.