+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Bitcoin: Knappe Sache

Bitcoin: Knappe Sache
Foto: Shutterstock
Bitcoin -%
30.07.2021 ‧ Benedikt Kaufmann

Der Bitcoin ist wieder auf dem Vormarsch. Von unter 30.000 Dollar ging es in nur wenigen Handelstagen in der Spitze rund 39 Prozent nach oben. Das Sentiment ist damit komplett gedreht und die Bullen haben wieder das Ruder übernommen.

Mit einer kräftigen Aufwärtsbewegung in den vergangenen zehn Handelstagen hat sich der Bitcoin wieder an die Marke von 40.000 Dollar herangeschoben. In dieser Woche hat der Kurs sogar ein paar Mal den mächtigen Widerstand durchbrochen – in der Spitze wurden am Mittwoch Kurse von 4.800 Dollar erzielt.

Doch der Rückenwind durch die Krypto-Konferenz „The B-Word“ und positive Aussagen von Elon Musk reichte knapp nicht aus, um nachhaltig Kurse jenseits 40.000-Dollar-Marke zu ermöglichen. Dies wäre ein starkes Kaufsignal gewesen, denn bei 40.300 Dollar verläuft auch die 100-Tage-Linie.

Doch es ist nicht nur im Chart knapp beim Bitcoin. Denn an den Krypto-Börsen herrscht eine Bitcoin-Knappheit. Laut Glassnode wurden am 28. Juli 70.300 Bitcoin von den Handelsplätzen abgezogen – das entspricht rund 2,8 Milliarden Dollar. Es ist der größte „Net-Exchange Outflow“ seit November 2020. Experten deuten dies als bullisches Signal und vermuten, dass institutionelle Anleger wieder in den Krypto-Markt drängen.

Von Kursen unter der psychologisch wichtigen Marke von 30.000 Dollar hat sich der Bitcoin rasant erholt. Für einen Bruch der 40.000-Marke fehlen jedoch aktuell die Impulse. DER AKTIONÄR bleibt weiterhin von der größten Kryptowährung am Markt überzeugt. Mutige Anleger bleiben dabei, halten Bitcoin als Depotbeimischung und warten auf das nächste Kaufsignal.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist un-mittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern