Der Bitcoin hat sich nach seinem drastischen Kurssturz von 70.000 Dollar auf unter 50.000 Dollar stabilisiert und notiert wieder über 60.000 Dollar. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob sich die Erholung fortsetzen kann oder ob es zu neuerlichen Rücksetzern kommt.
Die Wahrscheinlichkeit für steigende Bitcoin-Preise ist allerdings deutlich größer, sogar für sehr stark steigende Preise. Hierfür sprechen einige erstaunliche Daten hinsichtlich des Verhaltens unterschiedlicher Anlegergruppen in der Abwärtsbewegung. Worum es genau geht, wird in der neuen TV-Ausgabe vom maydornsmeinung erläutert.
TUI, Volkswagen, Varta
Aber auch am Aktienmarkt sind weiterhin große Bewegungen zu beobachten. Viele Werte haben ihre zum Teil erheblichen Abschläge vom „schwarzen Montag“ vor gut einer Woche wieder aufgeholt. Zudem gab es einen überraschenden Vorstandswechsel und weitere Quartalszahlen, unter anderem von TUI. Bei Volkswagen verschiebt man seine E-Autopläne in das Jahr 2032 und sorgt so für weiterhin freie Fahrt für BYD und Tesla. Auch hierzu gibt es alle Hintergründe und frisches Zahlenmaterial in maydornsmeinung. Und dann sind da noch die Kursturbulenzen bei Varta. Was steckt dahinter? Und wie geht es weiter?