Der Jahresstart macht Lust auf mehr – vor allem mit Blick auf die Real-Depot-Werte wie PVA TEPLA, TECHNOTRANS oder ECKERT & ZIELGER, die in den ersten Handelstagen des Jahres alle prozentual zweistellig an Wert zulegen konnten. Bei NYNOMIC betrug das Plus in der Spitze sogar mehr als 30 Prozent. Keine Frage, nach der schwachen Performance im abgelaufenen Jahr war dieses Comeback auch mehr als überfällig.
Doch es gibt gute Gründe, warum die Verlierer von gestern, zu den Gewinnern von morgen werden könnten. Geht die Inflation weiter zurück, sinken die Zinsen und verziehen sich die dunklen Wolken am Konjunkturhimmel, könnten die Small und Mid Caps ein nachhaltiges Comeback feiern.
Aber auch im laufenden Jahr 2025 müssen Auswahl und Timing beim Aktienkauf mehr denn je passen. Anleger, die jetzt nach der zum Teil mehrmonatigen Talfahrt getreu dem Motto „Buy The Dip“ bei den passenden Werten zugreifen, bieten sich noch immer aussichtsreiche Einstiegsgelegenheiten.
Beispiel: Die Basler-Aktie arbeitet an einer Stabilisierung und ist im Begriff, nach dem Sprung über die richtungsweisende GD50 ein erstes technisches Kaufsignal zu generieren. Auf Firmenlenker Ley wartet zwar noch viel Arbeit, um die operative Kurve zu bekommen und wieder nachhaltig zu wachsen. Zeigen sich allerdings erste operative Erfolge, dürfte sich die Aktie bereits von ihren Tiefstständen gelöst haben. Im Real-Depot wird auf dieses Szenario spekuliert.
Damit nicht genug: Die Watchlist im Real-Depot ist mit einer Reihe weiterer potenzieller Comeback-Kandidaten oder dynamischen Trendfolgern gespickt. Mit dem Real-Depot sitzen Sie in diesem Jahr in der ersten Reihe. Die nächsten Transaktionen sind bereits vorbereitet. Machen Sie sich selbst ein Bild und testen Sie den Börsendienst für drei Monate für nur 210 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Basler, PVA TePla, Eckert & Ziegler und Technotrans befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.