Die Aktie von BioNTech rutscht immer weiter ab. Vor Kurzem hat der Biotech-Wert erst die Marke von 100 Dollar haarscharf verteidigen können. Trotz der schwachen Performance bleiben die Analysten für den Titel optimistisch gestimmt, darunter die Privatbank Berenberg und auch die Experten von Redburn.
Berenberg hat die Einstufung für BioNTech auf "Buy" mit einem Kursziel von 200 US-Dollar belassen. Die Weltgesundheitsorganisation habe zum Schutz gegen die Coronavariante XBB1.5. eine Aktualisierung des Impfschutzes etwa mit einem monovalenten Impfstoff empfohlen, schrieb Analyst Zhiqiang Shu in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
Derartige Impfstoffe bestehen im Gegensatz zu bivalenten Impfstoffen nur aus einem Virusstamm oder aus einem Bestandteil von nur einem Virus. Die Meldung sei positiv für die Hersteller von mRNA-Impfstoffen wie etwa BioNTech.
Entscheidend für die Performance der Aktie wird die weitere Entwicklung der (Onkologie)-Pipeline sein. Kann BioNTech hier punkten, sollte die Aktie schon bald wieder deutlich höher notieren. Aus charttechnischer Sicht positiv: Die insbesondere psychologisch wichtige Marke von 100 Dollar konnte vor Kurzem verteidigt werden. Anleger sollten die Aktie von BioNTech auf die Watchlist setzen.
(Mit Material von dpa-AFX)
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von BioNTech befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.