Nach einem starken Wochenabschluss mit einem Kursgewinn von fünf Prozent geht es am Montag erneut stark aufwärts für die Aktie von BioNTech. Der Titel gewinnt vorbörslich sieben Prozent. Der Grund: Möglicherweise erhält der Impfstoff der Mainzer noch in dieser Woche die vollständige Zulassung von Seiten der FDA.
Wie die New York Times berichtet, könnte es sogar schon am Montag zu der Entscheidung kommen. Stimmt die FDA dem Antrag der Unternehmen zu, wäre der BioNTech/Pfizer-Impfstoff das erste Vakzin gegen Corona, das nicht mehr nur den Status „Notfallzulassung“ innehat.
Die Nachricht verbessert das Sentiment bei BioNTech deutlich. Innerhalb von einer Woche hat die Aktie nun 17 Prozent zugelegt. Auf Sicht von einem Monat liegt BioNTech 40 Prozent im Plus.
Wer der AKTIONÄR-Empfehlung im Herbst 2019 gefolgt ist, kommt auf ein Plus von 2.630 Prozent.
BioNTech ist eine Erfolgsgeschichte, wie es sie an der Börse nicht oft gibt. Wer dabei ist, reitet weiterhin den Bullen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.