Am 28. März startete der offizielle Verkauf des Elektroautos SU7 des chinesischen Smartphoneherstellers Xiaomi. Am ersten Tag gingen allein 88.898 Vororders ein, was die Einschätzungen der Experten weit übertraf. Kein Wunder: Das Design überzeugt mit Stil und die Software-Ausstattung sucht ihresgleichen. „Wesentlich bei Xiaomi ist das gesamte digitale Ökosystem. So breit war Tesla nicht angelegt“, so Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer. Ist Xiaomi also eine ernsthafte Konkurrenz für Tesla? Und was macht eigentlich BYD?
Mit Xiaomi und Huawei sind gleich zwei Smartphonehersteller in den E-Mobility-Markt eingestiegen, was BYD unter Druck setzt. Auch Tesla hat in letzter Zeit Federn gelassen, der Verkauf im ersten Quartal konnte nicht überzeugen. Grund genug für DER AKTIONÄR, sich den neuen E-Mobility-Player Xiaomi genauer anzusehen und sein Potenzial zu prüfen. Ist Xiaomi wirklich besser als Tesla? Jetzt lesen in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 46).
Weitere Themen im Heft:
Neue Märkte dank KI
Deepfakes werden zu einem immer größeren Risiko. Die Nachfrage nach Technologie für einen betrugssicheren Identitäts-Check steigt entsprechend an. Das eröffnet Chancen. Doch kann der Marktführer den Börsen-Check bestehen? (S. 12)
Silber, Gold und Co im Rausch
Jahrzehntelange Unterinvestitionen im Minensektor haben, im Zuge der steigenden Nachfrage durch die Energiewende, zu einem Angebotsdefizit bei wichtigen Rohstoffen wie Kupfer oder Silber geführt – die Folge: steigende Preise. (S. 16)
Bereit für die Energie der Zukunft
Aktuell verdient das Unternehmen üppig an den hohen Ölpreisen. Doch auch für die neue Energiewelt ist man bereits jetzt glänzend positioniert. (S. 28)
Die Jagd ist eröffnet: Fünf Aktien zum Abkassieren
Die Hochsaison für Dividendenjäger ist eingeläutet. Bei diesen fünf Aktien lohnt sich die Jagd besonders. (S. 32)
DER AKTIONÄR-Angebot
Lesen Sie jetzt 4 Ausgaben von DER AKTIONÄR im Probeabo für nur 9,90 Euro statt regulär 31,20 Euro.