BYD, Nio und Xiaomi als Innovatoren und Zugpferde im zukunftsträchtigen Markt für E-Autos. JinkoSolar und Co als führende Produzenten im Bereich Solarmodule. Und auch bei der Unterhaltungselektronik oder Smartphones geben chinesische Firmen mittlerweile vermehrt den Ton an und sind drauf und dran, der westlichen Konkurrenz den Rang abzulaufen.
Bei welchen Top-Titeln Sie jetzt zuschlagen sollten und welche Unternehmen zu den Verlierern der chinesischen Dominanz zählen, lesen Sie jetzt exklusiv im neuen AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Vorsicht, Hochspannung
Cabacal in Brasilien hat das Potenzial, eine große Gold- und Kupfermine zu werden. Der guten Lage und einfachen Metallurgie sei Dank. Das Unternehmen ist ausreichend finanziert. Zeit für eine Neubewertung. (S.12)
Verbindung steht
Diese Biotech-Gesellschaft befindet sich mit dem Top-Seller Ingrezza klar auf der Überholspur. Und weitere potenzielle Wachstumstreiber schlummern in der Pipeline der Amerikaner. (S.32)
Zwei Brummis geben Vollgas
Mit Daimler Truck und Traton konnten AKTIONÄR-Leser in den letzten Monaten eine ordentliche Rendite einfahren. Nach den Zahlen zum Jahresauftakt stellt sich nun die Frage, welche Lkw-Aktie in Zukunft die Nase vorn hat. (S.36)
Die Blütezeit beginnt
Nach der Legalisierung von Marihuana in Deutschland Anfang April haben die USA in der vergangenen Woche nachgezogen. Das sogenannte Rescheduling könnte diesem Cannabisunternehmen mächtig Rückenwind verleihen. (S.40)
Comeback des Jahres
Die Zinssenkung der EZB rückt immer näher. Zudem läuten die Immobilienmärkte die Trendwende ein. Immobilien-Aktien versetzt dieser Mix in Feierlaune. Auch die Anleger der großen deutschen Wohnungskonzerne hoffen auf ein fulminantes Comeback. (S.46)