Seit dem Börsengang von Amazon und Paypal gehören die beiden Werte zu den Top-Werten an der Börse. Sie beeindrucken bereits seit Jahren mit ihrer Performance. Auch in diesem Jahr können beide bereits deutlich Rendite liefern und kletterten jeweils um über 30 Prozent. Eine Aktie lässt aber sowohl Amazon als auch Paypal alt aussehen.
Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de
In fünf Monaten zum Verdoppler – das erinnert an die frühen Zeiten von Amazon. In diesem Jahr hat dies allerding eine andere Aktie geschafft. Mercadolibre ist eine lateinamerikanische Onlinehandelsplattform die es Unternehmen und Einzelpersonen ermöglicht ihre Waren zu verkaufen. Zudem hat sich der Konzern mit der Fintech-Tochter MercadoPago ein weiteres Feld im südamerikanischen Markt gesichert und agiert zugleich als Zahlungsabwickler. Somit deckt Mercadolibre sowohl die Geschäftsbereiche von Amazon als auch Paypal in dieser Region ab.
Die Wachstumsgeschichte setzt sich fort
Jüngst hat Mercadolibre die Zahlen für das jüngste Quartal veröffentlicht. Der Umsatz ist im Jahresvergleich um 48 Prozent auf 473,8 Millionen Dollar gestiegen. Währungsbereinigt ist der Umsatz sogar um 93 Prozent geklettert. Auch der Gewinn konnte kräftig zulegen und kletterte auf 0,13 Dollar je Aktie und übertraf damit die Analystenschätzungen deutlich, die mit einem Verlust von 0,13 Dollar je Aktie gerechnet haben. Auch der Payment-Bereich kann mit starken Wachstumsraten überzeugen. Das abgewickelte Zahlungsvolumen stieg um über 82 Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar.
Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de
Absolute Trendaktie
Nicht nur nach den Zahlen konnte die Notierung der Aktie deutlich zulegen, auch schon vorab zeichnete sich ein klares Trendverhalten ab. Der TSI-Wert liegt aktuell bei rund 99 Prozent und lieferte damit bereits seit längerem ein klares Kaufsignal. So wurde die Mercadolibre auch bereits im März in das Portfolio des TSI-Fonds gekauft.
Im TSI-Fonds hat sich Mercadolibre zu einen der Top-Performer entwickelt. Die Relative Stärke hat hier bereits im Vorfeld die gute fundamentale Stellung antizipiert. Durch die TSI-Strategie gelingt es frühzeitig Trends zu erkennen und eine starke Rendite zu generieren. Das erfahrene Management des TSI-Fonds setzt diese Signale automatisch für seine Anleger um.
Weiter Informationen zum TSI-Fonds und der Strategie finden Sie unter www.tsi-fonds.de