+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
11.04.2022 Michel Doepke

Bayer: Kursziel 78 Euro

-%
Bayer

In der Sparte Crop Science erwirtschaftet Bayer den höchsten Umsatz. Entsprechend stark profitiert das in Leverkusen ansässige Unternehmen vom derzeitigen Agrarmarktumfeld, dass auch Kali-Riesen wie Nutrien oder K+S voll in die Sparten spielt. In einer aktuellen Studie heben dies die Analysten von Bernstein hervor.

Die jüngsten US-Daten zu Soja- und Mais-Lagerbeständen sowie wohl geringer erwartete Ernten in Südamerika wegen der Trockenheit signalisierten ein weiterhin positives Agrarmarktumfeld für Unternehmen wie Bayer und BASF, schrieb Analyst Gunther Zechmann zu Wochenbeginn im Rahmen einer Branchenstudie.

Statista
Die Sparte Crop Science ist für Bayer von enormer Bedeutung. Mit der Übernahme von Monsanto sind die Leverkusener zum Weltmarktführer im Bereich der Agrochemie aufgestiegen.

Zechmann hat die Einstufung für Bayer entsprechend auf "Outperform" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von gut 16 Prozent.

Bayer (WKN: BAY001)

Bei Bayer passt derzeit alles zusammen. Die Aktie hat in den letzten Wochen getrieben von einem positiven Newsflow eine charttechnische Trendwende eingeleitet. Dennoch mahnt DER AKTIONÄR weiter zur Vorsicht. Denn die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA sind noch immer nicht in Gänze vom Tisch. Anleger bleiben daher vorerst weiter an der Seitenlinie.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern