+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: IMAGO
12.01.2022 Michel Doepke

Bayer: Knapp 50 Prozent Potenzial?

-%
Bayer

Der DAX-Konzern hat sich auf der wichtigen JPMorgan HealthCare Conference präsentiert. Im Rahmen des Events gab Bayer einen Einblick in die Pharma-Sparte und kommunizierte eine strategische Partnerschaft mit Mammoth Biosciences, einem CRISPR-Spezialisten. Im Anschluss haben die Analysten von JPMorgan den Wert erneut unter die Lupe genommen.

JPMorgan hat die Einstufung für Bayer anlässlich der "HealthCare Conference" der US-Bank auf "Overweight" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Das entspricht vom aktuellen Kursniveau aus ein mögliches Upside-Potenzial von knapp 50 Prozent.

Das Management des Pharma- und Agrarchemiekonzerns habe unter anderem die derzeit starke Dynamik bei den Markteinführungen neuer Medikamente in den USA betont, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Bayer setzt auf neue Medikamente um mittel- bis langfristig potenziell wegfallende Umsätze der Top-Seller Xarelto und Eylea zu kompensieren. In den kommenden Jahren verlieren die Produkte sukzessive ihren Patentschutz. Die günstigere Biosimilar-Konkurrenz steht bereits in den Startlöchern.

Bayer (WKN: BAY001)

Bayer ist bemüht, die Pipeline durch neue Deals auszubauen. Die Perspektiven für die Pharma-Sparte stimmen. Allerdings bleiben die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten ein großer Belastungsfaktor für die Aktie. Auch wenn der Wert aus charttechnischer Sicht zuletzt mit dem Überwinden der 200-Tage-Linie positive Signale gesendet hat, rät DER AKTIONÄR unverändert von einem Einstieg ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern