+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Bayer: Die Luft ist raus

Bayer: Die Luft ist raus
Foto: Börsenmedien AG, Bayer
Bayer -%
Timo Nützel 27.08.2021 Timo Nützel

Seit dem massiven Kursverfall nach den Zahlen Anfang August hat die Bayer-Aktie deutlich Fahrt verloren. Der Titel bewegt sich lediglich in einer kurzfristigen Seitwärtsrange. Noch nicht einmal die jüngsten Top-News konnten ihm neues Leben einhauchen. So ist nun die charttechnische Lage im Detail.

Bayer hat am 4. August im Zuge seiner Quartalszahlen in puncto Profitabilität schwer enttäuscht. Die Aktie ging daraufhin auf Talfahrt und verlor knapp acht Prozent. Dabei unterschritt die massive Unterstützung an der 50-Euro-Marke und generierte dadurch ein starkes Verkaufssignal.

Zwar kam es nach dem Kursrutscher zu einer Gegenbewegung, doch das kurzfristige Momentum ebbte aufgrund des Todeskreuzes (kreuzende GD50 und GD200) ab. Infolge bewegte sich der Titel innerhalb des stark gehandelten Preisbereiches zwischen 46,30 und 48,20 Euro.

Verlässt der Kurs diese Zone nach unten, muss mit einem Verfall bis zur Unterstützung am Corona-Tief bei 44,86 Euro gerechnet werden. Wird jedoch die obere Begrenzung nachhaltig geknackt, rückt die Hürde an der 50-Euro-Marke erneut in den Fokus.

Chart von tradingview.com
Bayer in Euro

Auf kurze Sicht zeigt sich die Bayer-Aktie wenig dynamisch. Erst ein Bruch der oben genannten Marken dürfte für neue Impulse sorgen. Aber auch langfristig bleibt DER AKTIONÄR skeptisch gegenüber der Bayer-Aktie. Denn immer noch sind die Glyphosat-Rechtsstreitigkeit nicht gänzlich vom Tisch – Anleger sollten weiter einen Bogen um den Wert machen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern